Philosophie - Mozhgan Salehy

 

 

Ich glaube an eine Verbundenheit der Menschen untereinander, mit der Natur und dem Universum. Meditation und Achtsamkeit sind mir wichtig und begleiten mich in meiner täglichen Praxis. 

 

In der Schweiz hatte ich Gelegenheit in Meditationskursen, zum Beispiel bei der Stiftung Felsentor auf Rigi-Romiti, sowie in Yoga-Kursen, erste innere Reisen zu absolvieren. 

 

Für diese Erfahrungen bin ich sehr dankbar. Sie verleihen mir Kraft und Zuversicht, andere Menschen auf dem Weg zu einem gesunden und harmonischeren Leben zu unterstützen. 

 

 

Folgendes Zitat des persischen Sufi-Mystikers und Dichters Rumi dienen mir als «Leuchtsterne» in meiner Arbeit: 

 

 

Meine Religion ist Liebe. Jedes Herz ist mein Tempel. 

Deine Schmerzen sind Boten – höre auf sie. 

Du bist kein Tropfen im Ozean. Du bist ein gesamter Ozean in einem Tropfen.