Pietro Corte

Professioneller Kinesiologe IAK, Fachrichtung Gehirn/Wirtschaftsmediator SGO

 

Wer bin ich?

Diese Frage habe ich mir in meinem Leben immer wieder mal gestellt. Die Antwort darauf hat sich durch mein Leben und meine Erfahrungen über die Zeit ähnlich einer Metamorphose entwickelt. Und auch noch heute, nach über 50 Jahren Lebenserfahrung, bietet mir das Leben immer wieder die Möglichkeit, Neues lernen zu dürfen, lernen zu müssen. Leben heisst Lernen! Es bedeutet aber auch, Verantwortung zu übernehmen und bereit sein, sich zu verändern und damit seine Welt zu verändern und zu wachsen.

 

“Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.” schreibt der russische Schriftsteller Leo Tolstoi mir aus dem Herzen.

 

Kinesiologie ist eine hervorragende und überaus sanfte therapeutische Methode, die jegliche Art von Lernen, Veränderungen und persönlichem Wachstum ermöglicht, unterstützt, beschleunigt und festigt. Eine eindrückliche Selbsterfahrung und der Wunsch meine Mitmenschen mit dieser Methode bei ihren Herausforderungen zu unterstützen, hat mich bewogen, eine professionelle Kinesiologieausbildung in Deutschland zu absolvieren. Meine fundierte Ausbildung wird ergänzt durch meine Erfahrungen mit Klienten, aber auch persönlichen Erfahrungen zu den Themen Beziehung, Familie, Kindererziehung, Arbeitswelt, Stress, Konflikte und Krisen. Für mich steht der Klient, der Mensch im Zentrum meiner Arbeit.

   
Aus- und Weiterbildungen:
2017-2019 Somatic Experiencing (SE), körperorientierte Traumatherapie, Berlin
2015 NAET - Nambudripad's Allergy Elimination Techniques, D. Müller, Stuttgart-D
2015 SIPS - Stress Indicator Point System l, IAK Freiburg-D
2015 Sportkinesiologie-Leistungsoptimierung, Dr. Charles T. Krebs, IAK Freiburg-D
2014    LEAP-Spezialprogramm Lernen, Andrea Hahn, IAK Freiburg-D
2012-2014

Ausbildung professionelle Kinesiologie Fachschwerpunkt Gehirn, IAK Freiburg-D
(Touch for Health, Brain-Gym, Applied Physiology, LEAP-Gehirnintegration, Bio-Chemie der Psyche, Brain Function, Neuro Emotional

Pathways, Testen frühkindlicher Reflexe,  Primitive Reflexe und Hirnstamm, Brain-Formatting, Brain-Hologram, Chakra-Hologram, Heavenly-Hologram)

2012-2014 Westliche Medizin, Biomedica, Glattbrugg
2012  Wirtschaftsmediator SKWM
2011 ZFU Pricing Seminar
1988-2008 Bankfachliche Ausbildungen, Führungs-, Kader- und Direktionsseminare
 1997-1998 Buchhalter mit eidg. Fachausweis
1988-1989 Kaufmann mit eidg. Fähigkeitszeugnis
1983-1985 Handelsschule mit Handelsdiplom VSH
1979-1983 Handwerkliche Lehre
   

Fachtitel, Zulassungen und Verbände:

 

Professioneller Kinesiologe IAK – Fachschwerpunkt Gehirn - Krankenkassenzulassungen EMR, ASCA, EGK, Visana
Mitglied Kinesuisse Schweiz, Berufsverband für Kinesiologie
Wirtschaftsmediator SKWM
Mitglied Schweizerische Kammer für Wirtschaftsmediation (SKWM)
   

Berufserfahrung:

 

Seit 2015 Kinesiologe ZENTRUM MENSCH., Sursee
Seit 2012   Kinesiologie Praxis Pietro Corte, Schlieren
2014-2015         

Harvey Nash AG, Zürich, Contractor als Programm-Manager bei UBS AG, Zürich für Bilanzanalyse und Demerger für

Gründung UBS Schweiz AG

2012-2013

EFG Financial Products AG, Zürich, Consultant für Analyse, Spezifikation und Implementation  Verbuchung &

Rapportierung strukturierten Finanzprodukte

2011-2012

UBS AG, Zürich,  Wealth Management & Swiss Bank, Pricing Verantwortlicher für den Bereich Asset 

Management Dienstleistunge

2010-2011

UBS AG, Zürich, Corporate Centre, Consultant für Analyse und Definition der Kontrollprozesse für Finance &

Controlling IT Systeme

2009-2010  Aufbau und Führen einer eigenen Unternehmung im Bereich  Consulting, Fahrzeuge und Immobilien.
1988-2008             

UBS AG, Zürich, Durchlauf verschiedener Funktionsstufen: Mitarbeiter, Vorgesetzter, Projektleiter, Direktion

in den Bereichen Investment Banking, Operations, Finance & Controlling, Projekte,  Reorganisationen, Fusion

   
 Sprache:   Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
   

Erfahren Sie mehr über die Philosophie von Herrn Corte.

(Klicken Sie auf das unten stehende Bild)