lic. phil. StéPhanie Troxler

eidg. anerk. Psychotherapeutin

Geschäftsführerin ZENTRUM MENSCH.

 

 

Psychologie - Psychotherapie.

Nach meinem Psychologiestudium an der Universität Bern habe ich meine Psychotherapieausbildung in systemisch-lösungsorientierter Richtung an der WILOB in Lenzburg absolviert. Mit dieser Ausbildung bin ich eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin sowie Psychologin auf Universitätsstufe. Beruflich habe ich in verschiedenen Institutionen des Gesundheitswesens gearbeitet. Neben der Arbeit als Psychotherapeutin war ich Dozentin für Studenten und Dozenten an der Hochschule für Wirtschaft (HWZ) in Zürich.

 

Alternative Heilmethoden.

Neben der langjährigen Psychotherapieausbildung habe ich mich immer wieder mit verschiedenen alternativen Heilmethoden im In- und Ausland auseinander gesetzt. Seit über 10 Jahren besuche ich verschiedene Länder, insbesondere in Asien und durfte einen Einblick vor Ort in ihre Heilmethoden, Kultur sowie Religion erhalten. Die Betrachtungsweise anderer Kulturen bezüglich Heilung hat meine Arbeitsweise erweitert. Es ist mir wichtig in der Therapie die Intuition meines Gegenübers zu stärken. Den darin liegt eine Wahrheit, die der Verstand nicht fassen kann.

 

Lebenslauf

 

Aus- und Weiterbildung

 

2017- 2018 Pocket Project, collective and transgenerational Trauma, Thomas Hübl, Israel 
2016- 2017 The Mystical Principles of Healing, Thomas Hübl, Israel
2017 Eye Movement Integration (EMI), Traumatherapie, MSc. Eva Pollani, IEF Zürich
2015- 2016 Körperorientierte Traumatherapie, HAKOMI, Deutschland
2015- 2016 Fachausbildung rituelle Räucherkunde, Marlis Bader, Deutschland
2015 HUNA-Shamanism, Serge Kahili King, Hawaii
2013- 2015 Aromatherapie, Farfalla, Zürich
2014 Schamanismus und alternative Heilverfahren, Mongolei
2009- 2013

Psychotherapieausbildung in systemisch-lösungsorientierter Richtung

WILOB, Lenzburg

2009- 2010 Ausbildung in Familienaufstellungen, Georg Abele, Thun

2006- 2008

 

 

Ausbildung in integrativer Psychologie, SAKE, Bern

(Hypnotherapie (u.a. NLP), systemische Aufstellungsarbeit, Mentaltraining, Meditationen, Autogenes Training, Transaktionsanalyse sowie Herzarbeit)

2003- 2009 Psychologiestudium an der Universität Bern

 

Neben regelmässiger Supervision besuche ich des Weiteren verschiedene Tages-/Wochenendseminare zu wissenschaftlich fundierten Methoden im Bereich der Psychotherapie.

 

Fachtitel

 

lic. phil. Psychologin FSP

eidg. anerkannte Psychotherapeutin

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

systemisch-lösungsorientierte Psychotherapeutin WILOB

HAKOMI körperorientierte Traumatherapeutin

 

 

Berufserfahrung

seit 2013 Eigene Praxis als psychologische Psychotherapeutin
2013-2016 Dozentin an der Hochschule für Wirtschaft (HWZ), Zürich
2013-2014 Psychologin in der Gemeindeintegrierten Akutbehandlung  (Luzerner Psychiatrie)

2010-2013

 

Psychologin in Assistenzarztfunktion psychiatrische Klinik St. Urban

 u.a. Supervision von PG-Psychologen, Teamsprecher der Psychologen der Klinik St. Urban

2010 Psychologin im Ambulatorium Frick (PDAG)
2008-2010 Agogische Betreuerin in der Notschlafstelle Zürich
2006-2008 

Mitarbeit Familienaufstellungen, Mentaltraining, östliche Therapieformen

lic. phil. Marc Faist, Bern

2003-2009

 

 

Versch. Praktikas während dem Psychologiestudium

(Akuttagesklinik Bern, Forschungsprojekte an der Universität Bern, Mentaltraining sowie Familienaufstellungen)

 

 

Erfahren Sie mehr über die Philosophie von Frau Troxler.

(Klicken Sie auf das unten stehende Bild)