VErena Birrer-Schmid

 

Schon immer standen Menschen im Zentrum meiner Arbeit. Sei dies in meinem angestammten Beruf, in der Beratung oder in der Durchführung von Entspannungsverfahren. Während meiner vergangenen Berufs- und Lebensjahre durfte ich ein reichhaltiges Familienleben mit einem spannenden Berufsleben verbinden. Dabei konnte ich vielseitige Erfahrungen machen und mich ständig weiterentwickeln. Ich lernte viel über Andere und über mich. 

 

Lernen ist ein unaufhörlicher Prozess; es ist bewegte Energie zum Wachsen.

 

Seit 2011 arbeite ich in der Beratung in eigener Praxis. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Familie, Natur, Musik, Lesen, Theater, Freunde und Mussestunden sind mir wichtig. Gerne nehme ich mir immer wieder Zeit dafür. Ich bin ein Sonnenkind und mag die warmen Tage. Deshalb führen mich Reiseziele oft in warme Länder.

 

 

Fachtitel

2015

NLP-Master am Kurszentrum Aarau

2011 Lösungsorientierte Kurzzeitberatung ZIS Aarau
1983 Pflegefachfrau für Psychiatrie St. Urban

 

Ausbildungen

2017 Systemische Kompetenz und Team-Coaching, ZIS Aarau
2007 Zert. Kursleiterin-Grundkurs für Gedächtnistraining SVGT
2006 Kommunikations- und Beratungskompetenz Aarau
2002 Zert. Kursleiterin für autogenes Training Kinder Gossau
2001 Zert. Kursleiterin für autogenes Training Erwachsene Gossau

 

Weiterbildungen

2017 MBSR Vertiefungskurs Achtsamkeit
2014  MBSR Kompaktkurs Achtsamkeit
2013 Weiterbildung in Progressive Muskelrelaxation (PMR) nach Jacobson
2005 Akupunktur nach dem Nada-Protokoll
1998 Touch for Healt 1
1990 Kaderkurs für Stationsleitungen bei der VESKA Aarau

 

Berufliche Erfahrungen

Seit 2011 selbstständige Beraterin für lösungsorientierte Kurzzeitberatung
Seit 2008 Weiterbildungen für Pflegepersonal im ambulanten und stationären Bereich, Vorträge zu Fachthemen
Seit 2007 Pflegefachfrau Psychiatrie im ambulanten psychiatrischen Bereich
Seit 2001 selbständige Kursleiterin im autogenen Training für Erwachsene und Kinder
2004-2013 Kursleiterin autogenes Training Erwachsene für Clubschule migros
2002-2007 Autogenes Training stationär für Suchtpatienten
1998-2007 Pflegefachfrau stationär im legalen Suchtbereich
1986-1998 Pflegefachfrau in einem Alterszentrum mit Leitungsfunktionen

 

 

Erfahren Sie mehr über die Philosophie von Frau Birrer-Schmid.

(Klicken Sie auf das unten stehende Bild)