Philosophie - christine Flury-Tobon

 

 

„Nicht das Perfekte, sondern das Unperfekte in uns benötigt unsere Freundlichkeit und liebevolle Zuwendung."

 

- Oscar Wilde -

 

 

Freundlichkeit und liebevolle Zuwendung – was uns gegenüber Anderen oft gelingt, gelingt uns selbst gegenüber leider nicht immer. Auch verzeihen wir uns selbst meist nur schwer. Selbstliebe und Selbstfürsorge jedoch sind meiner Meinung nach die zwei bedeutendsten und heilsamsten Fähigkeiten die wir besitzen, um ein erfülltes und zufriedenes Leben zu leben. Doch was ist Selbstliebe und Selbstfürsorge? Es ist eine Art sich selbst liebevoll zu begegnen, eine Grundeinstellung sich selbst gegenüber. Man ist es sich „Selbst Wert“ in sein eigenes Wohlbefinden zu investieren. 

 

Im Alltag sind wir oft eingespannt und aktiv für Anderes und Andere unterwegs. Nur all zu häufig entsteht ein innerer Konflikt zwischen dem, was wir das Gefühl haben tun zu müssen und dem, was uns gut tun würde. 

 

Ich möchte sie einladen und sie begleiten zu entdecken, was Selbstliebe und Selbstfürsorge für SIE bedeutet und wie sie es schaffen können etwas für sich und ihre mentale Gesundheit zu tun.