Marisa Grolimund

dipl. Naturheilpraktikerin in traditioneller europäischer Medizin (TEN)

 

Schon bald nach meiner ersten Ausbildung, der Hotelfachschule, hatte ich das Gefühl, noch nicht meine Berufung gefunden zu haben. Die Arbeit hat mir gefallen, doch mein Bauchgefühl hat mir schon damals eine kleine Vorahnung gegeben, dass ich eine andere Richtung einschlagen werde. Eine gute Lösung war für mich die gesundheitlich-sozial ausgerichtete Berufsmatura. Dort konnte ich eine gute Grundlage für meine spätere Tätigkeit als Naturheilpraktikerin aufbauen.

Aber erst ein paar Jahre später habe ich mich definitiv entschieden, die neue Ausbildung zu starten. Für mich war klar, dass ich gerne mit europäischen, also einheimischen Heilpflanzen und Heilmethoden arbeiten möchte. In der TEN, der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde, habe ich meine Passion gefunden. Sie bietet eine grosse Auswahl an verschiedenen Vorgehensweisen und Methoden um den Menschen auf seinem Weg zur Heilung zu begleiten. Jeder Therapieweg ist individuell und auf die jeweilige Person abgestimmt.

Ich empfinde grosse Freude dabei, zusammen mit Ihnen den passenden Weg zu finden.

 

Aus- und Weiterbildung

Seit 2021 Basismodul ganzheitlich Frauenkunde, Frauenpraxis, Spiez
2020 Zertifikat OdA AM Fachrichtung Traditionelle Europäische Naturheilkunde
2016-2020 Ausbildung Naturheilpraktikerin TEN, Bodyfeet, Thun
2016-2020 Anatomie, Physiologie und Pathologie des Menschen, Bodyfeet, Thun
2017 DORN-Methode, Bodyfeet, Thun
2015-2016 Triggerpunkt-Therapie, Bodyfeet, Aarau
2015 Hot-Stone-Massage, Bodyfeet Aarau
2015-2016 Ausbildung Berufsmasseurin, Bodyfeet, Thun
   
Berufserfahrung  
Seit 2021 Naturheilpraktikerin TEN, ZENTRUM MENSCH.

2019-2020

 

Praktika Naturheilkunde TEN, Naturheilkunde Visp,

Almmed Zweisimmen und Louis Praxis Baar

2017-2019 Eigene Massagepraxis, Fitnexx, Oensingen
2015-2017 Berufsmasseurin, Ying Yang Massage, Zermatt
   

Erfahren Sie mehr über die Philosophie von Frau Grolimund.

(Klicken Sie auf das unten stehende Bild)