Philosophie - Sonia Schürch

 

 

Als Craniosacral Therapeutin vertraue ich darauf, dass wir unsere innewohnende Gesundheit, Ressourcen und die Selbstheilungskräfte in uns tragen welche uns zur Gesundheit zurückführen. 

Unsere Gesundheitskräfte sind stets vorhanden. Doch manchmal können sie auf Grund diverser Vorkommnissen zu wenig oder nur erschwert zugänglich sein. 

Gesundheit und Krankheit sehe ich als keinen starren Zustand, sondern als dynamischen Prozess, der sich immer wieder verändern kann. 

 

Der Körper sucht stets sein bestmögliches Gleichgewicht

Unsere Erfahrungen, Krankheiten, Unfälle, Traumata, Emotionen und Gedankenstrukturen können auf die subtile Rhythmen und der innewohnende Gesundheit wirken und sich unter Umständen nicht mehr frei entfalten. 

Der Körper versucht das zwar auszugleichen, doch über eine länger andauernde Zeitspanne können Krankheiten und Erschöpfungszustände die Folgen sein. 

 

Individuelle Ressourcen erkennen und aufbauen

In der Craniosacral Therapie wird mit feinen Impulsen die Eigenregulierung des Körpers angeregt und gefördert. Dadurch können sich körperliche und emotionale Beschwerden sanft von innen herauslösen und so in Kontakt zu seinen inneren Ressourcen und Selbstheilungskräfte kommen. 

Körpereigene, individuelle Ressourcen werden wieder zugänglich. Und verhelfen uns so zu mehr Gesundheit, Entspannung des Nervensystems und Anregung des CS- Rhythmus im Körper. Damit können die Gesundheit und Resilienz wiedererlangt und körpereigenen Aufgaben wieder übernommen werden und das Wohlbefinden erhöht und die Lebenskraft gestärkt werden.

 

Unterstützung und Findung des Gleichgewichts 

Als Craniosacral Therapeutin begleite ich Sie auf ihrem Weg, wie dieser aussieht bestimmen sie, mit ihren Anliegen, körperlichen Beschwerden, Sorgen und ihrer individuellen Lebenssituation. 

Während der Behandlung richte ich mein Vorgehen ganz nach ihren Bedürfnissen. 

Im Verlaufe der Behandlung kann sich die Wahrnehmung des Körpers vertiefen und eine wohltuende innere Ruhe und Stille einkehren und körperliche und emotionale Beschwerden sanft von innen herauslösen.